top of page
AutorenbildMarkus Hoggenmüller

Culla Chair – der Pflege - und Therapiesessel

Der Pflege – und Therapiesessel, oder auch Pflegerollstuhl, von Culla erleichtert den Alltag in der täglichen Pflege. Sowohl für die Patienten, als auch für alle Pflegenden ist er die perfekte Unterstützung und Hilfe.

Alle Culla-Chair-Modelle bieten den zu Pflegenden Schutz, Geborgenheit, Sicherheit, Komfort, Wohlbefinden und gewähren eine größtmögliche Mobilität. Zusätzlich unterstützt der Culla Pflegesessel die Dekubitus-Prophylaxe und ermöglicht eine Entspannung im Liegen und Sitzen, beispielsweise bei Arthritis-Patienten.

Die Basis für dieses Wohlfühl-Ambiente bildet die angenehme Muldenform der Sitz- und Liegeschale. Sie passt sich dem Körper optimal an und lässt den Patienten eine embryonale Körperhaltung nachempfinden. Dies führt zu einer Beruhigung u. a. von Alzheimer – und Parkinson-Patienten. Auch Schlaganfall-Patienten, Patienten mit Altersschwäche, oder Muskelproblemen profitieren von der - Nestwärme ausstrahlenden - Wiegeform der Culla-Sessel.


Dank der vielfältigen, leicht und individuell einstellbaren Positionierung der Patienten, ist sowohl ein entspanntes Liegen, als auch Sitzen möglich. Das heißt: unnötige Transfers des Patienten entfallen, da z. B. auch die Essenseinnahme am Tisch unkompliziert möglich ist.

Der Transfer selbst ist dank der vielfältig einstellbaren Positionierungen sehr einfach und vor allem sicher. Hochwertige Räder und Lenkrollen inklusive Bremsen unterstützen das Sicherheitsgefühl der Patienten beim Transfer und machen ihn für alle Pflegenden zur einfachen Übung.

All dies führt zu einer deutlich steigenden Lebensqualität für Patienten und Pflegende.


Der Culla Chair ist überall einsetzbar, wo es um entspannendes Liegen und Sitzen geht:

Zuhause, im Alten – oder Pflegeheim, auf Kranken – und Palliativstationen, u.v.m. .

Mit seiner Gesamtbreite von max. 65 cm passt er durch fast alle Türen. Die Culla Modelle gibt es mit Rädern für den Innen – und den Außenbereich (außer Culla Dorma). Als Culla Dorma bietet der Culla Chair sogar eine Tagesbettfunktion mit breiterer Liegefläche und abnehmbaren Seitenteilen für den einfachen und sicheren Transfer und eine unkomplizierte Pflege.


Culla Chair – kein Sessel wie jeder andere:


Alle Culla Therapie-und Pflegesessel werden in Südtirol, größtenteils von Hand gefertigt.

So ist die hohe Qualität auch kein Zufall, denn bei der Entwicklung sind Anregungen und Erkenntnisse, sowie die langjährige Praxis von medizinischem Fachpersonal mit eingeflossen. Und auch die Pflege der Culla Chairs selbst ist wohltuend einfach: das atmungsaktive Kunstleder lässt sich leicht mit einem feuchten Tuch und neutraler Seife abwischen und mit klarem Wasser nachspülen.


Diese Handwerksqualität ist die Basis für die Langlebigkeit des Culla Chair und seinen unkomplizierten Unterhalt. Sie ermöglicht es auch, Patienten mit bis zu 150 kg Körpergewicht aufzunehmen.



152 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

תגובות


bottom of page